Training, Schulung (CCP)

CCP –Trainings des Communication Coaching Program

Ziele

Am Schluss des Gruppen-Coachings fühlen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Lage, ihre schwierigen und einfachen Gespräche im beruflichen Alltag in einer Weise einzusetzen und zu bewältigen, dass die Ansprüche der Unternehmung nach Effizienz wie auch die Bedürfnisse der Menschen nach Harmonie erfüllt werden.

Leistungen

  • Theorie: Lehrgespräch und strukturierter Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern (30%)
  • Praktisches Kommunikationstraining (Rollenspiele) anhand von vorgegebenen fiktiven Gesprächssituationen und anhand von konkreten „Fällen“ aus der Praxis der Teilnehmerinnen und Teilnehmer (70%)
  • Individuelle Coachings für spezifische Problemstellungen der TrainingsteilnehmerInnen im Rahmen der Nachbearbeitung

Erfolgskontrolle

  • Feedbackveranstaltungen im Abstand von rund 2 Monaten vom eigentlichen Training
  • Bericht an die vorgesetzte Stelle und De-Briefing

CCP Trainingsmodule